Espandrillos Schuhe
28. Oktober 2017Die Espandrillo Schuhe waren der absolute Trend in den 70iger, sowie in den 80iger Jahren und waren an fast jedem Fuß zu sehen. Seit 2007 erfreuen die Schuhe wieder fast jeden neuen Sommer die Modewelt. Gerade durch ihren hohen Tragekomfort und ihrer Leichtigkeit sind sie so beliebte Sommerschuhe, da im Sommer atmungsaktive Schuhe sehr wichtig sind, um keine Schweißfüße zu bekommen. Auch können sie hinten hinunter getreten werden durch das weiche Material, so dass die Ferse zum Vorschein kommt. Diese Möglichkeit lässt jeden Schuh zu einem absoluten unverwechselbaren Unikat werden, da jeder die Schuhe anders hinunter tritt. Die Espandrillos werden von Frauen sowie auch Männern getragen. Der Nachteil dieser Schuhe dagegen ist, dass sie leider den Füßen kaum Halt sowie Stütze bieten und auch so gut wie keine Dämpfung vorhanden ist, was aber ihrer Beliebtheit nicht schadet. Leider eignen sich die Espandrillos auch eher nur für kürzere Strecken, dafür lassen sie sich aber mit allen Outfits kombinieren und können sehr günstig erworben werden.
Der Schaft wird meistens aus Baumwolle oder Leinen hergestellt, um die Atmungsaktivität zu gewährleisten, und die Sohle besteht meistens aus Flachs oder Hanf mit einer Gummibeschichtung, damit sie länger halten. Espandrillo Schuhe kommen ursprünglich aus Spanien und Südfrankreich, erfreuen heute aber die ganze Welt.
Die Schuhe werden inzwischen auch als die neuen Flip Flops angesehen und verdrängen diese zum Großteil. Sie sind in allen möglichen Farben und Formen erhältlich, so dass sich für jeden Geschmack das passende finden lässt. Die Schuhe kann man in fast jedem Schuhfachgeschäft günstig erwerben, sowie auch im Internet bei vielen Anbietern bestellen.